n5.png, 20kB

22. − 25. April 2010

Aufruf des berühmten Abenteurers, Entdeckers und Freizeitarchäologen Jules Verillion in Archäologie Heute, Ausgabe 08/5025, Rubrik Kleinanzeigen

Vor einigen Tagen kam ein Mann aus den Wäldern im Nord-Westen Nymphenhains. Er irrte bereits seit Tagen durch die ausgedehnten Wälder und war völlig erschöft und dem Tode nahe.

In seinen Fieberträumen erzählte er wirre Geschichten von den Ruinen einer alten Kultstätte tief in den Wäldern, von unglaublichem Reichtum und von Macht. Auch in den wenigen wachen Momenten war der verwirrte Mann nicht in der Lage, zusammenhängend von seinen Erlebnissen zu berichten. Am Ende erlag er seiner Erschöpfung und hinterließ uns außer vagen Andeutungen nur einige seltsame Artefakte. Diese Artefakte sind von unschätzbarem Wert für die Wissenschaft. Es handelt sich um Überbleibsel eines uralten Kultes, der etwas mit Schlangen oder anderen Reptilien - vielleicht sogar den Drax - zu tun hatte.

Um Schäden durch Vandalen und Grabräuber zu verhindern, wird in einigen Tagen eine kleine Gruppe aufbrechen, die das Gebiet sichern und bereits interessante Stellen für Ausgrabungen identifizieren soll. Die eigentliche Expedition wird wohl erst nächstes Jahr aufbrechen, da die Vorbereitungen einige Monate in Anspruch nehmen werden.

Für diese Expedition rufe ich erfahrene Gelehrte, Archäologen und Wissenschaftler auf, sich mir anzuschließen. Auch edle Recken, die uns vor den Gefahren der Wälder beschützen, sind gerne gesehen.

Hochachtungsvoll

Jules Verillion


Fotos von Daniel Weber
Fotos von Tara
Fotos von Olli